Alexander Klaubauf - beruflicher Werdegang

Meine bisherige Berufslaufbahn hat mich in unterschiedliche Bereiche der Finanzindustrie geführt. Hier habe ich meine beruflichen Wurzeln, meine Erfahrungen gesammelt und mein Fachwissen aufgebaut. Je größer die Fläche im Ring ist, umso länger war ich bei einer Berufsstation tätig. Und nun ist Alexander Klaubauf auch Inhaber der AKonsultancy Unternehmensberatung. In meiner Berufslaufbahn habe ich die folgenden Kerntätigkeiten ausgeübt:

  • Bankberatung von Privat-, Firmenkunden und Gründern
  • Bonitätsbeurteilung von Kreditnehmern
  • Finanzmodellierung, Finanz- und Businessplanung
  • Bewertungsgutachten
  • Unternehmens- und Kreditsanierung /Fortbestehensprognosen
  • Verhandlungen mit Banken, Kreditnehmern, Wirtschaftsprüfern, Steuerberatern, Rechtsanwälten
  • Bankenabwicklung und -sanierung
  • Bankenregulatorik und Meldewesen
  • Bilanz- und Kennzahlenanalysen
  • rechtliche Vertragsanalyse
  • allgemein beeideter und gerichtlich zertifizierter Sachverständiger 


AKonsultancy Unternehmensberatung Wiener Neustadt wn Alexander Klaubauf
AKonsultancy Unternehmensberatung Bad Erlach Berufslaufbahn

 


Ausbildung

Im Zuge meiner beruflichen Laufbahn habe ich eine Reihe von Kursen, Seminaren und Workshops besucht und auch privat Zeit und Geld in meine Ausbildung investiert. Insgesamt habe ich mir dadurch ca. 4.800 Stunden Wissen angeeignet. Dazu kommen noch etwa 2.400 Stunden Schulbank in Volks- und Hauptschule sowie in der Handelsakademie… und weitere Ausbildungen sind noch dieses Jahr geplant. Die beiden Diagramme basieren auf denselben Daten (insgesamt über 400 Datenpunkte), geben aber doch ein unterschiedliches Bild über meine Ausbildung ab


AKonsultancy Unternehmensberatung Bad Erlach Ausbildung


AKonsultancy Unternehmensberatung Bad Erlach Ausbildung Alexander Klaubauf